Glossar der auf dieser Seite genutzten Begriffe

Unser Glossar bietet Euch Definitionen zu über 500 Fachbegriffen aus den Bereichen SEO, SEM, SEA, Grafik, Webdesign und Marketing. Von A wie Above the fold bis Z wie Zielseite, findet Ihr zu jedem Begriff eine kurze Erklärung sowie weiterführende Links zu ähnlichen Fachbegriffen. Um die Definition eines bestimmten Begriffes nachzulesen, klickt Ihr einfach auf die Übersicht oder wählt den entsprechenden Anfangsbuchstaben. 
Dieses Glossar enthält 10 Einträge.
Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Beginnt mit Enthält Genauer TrefferKlingt ähnlich wie ...

Glossare

Begriff Definition
AdClicks

AdClicks bezeichnen Klicks auf ein Werbemittel der i.d.R. zum Angebot des Werbetreibenden führt.
Besonders für die Bewertung von Response-Kampagnen ist der Klick eine wichtige Kennzahl da er die Reaktion der Nutzer direkt wiedergibt. Zur Bewertung von Branding-Kampagnen ist er nur bedingt geeignet.

Autor: Super User
Zugriffe: 45
Adimpression

Anzahl der Einblendungen einer Onlinewerbung . Die Zählung erfolgt wenn das Werbemittel vollständig eingeblendet wurde.

Autor: Super User
Zugriffe: 41
Adserver

Datenbankbasiertes System zur Bereitstellung und Verwaltung von Werbeflächen im Internet das durch Protokollierung den Werbeerfolg einer Online-Werbeschaltung messbar macht.

Autor: Super User
Zugriffe: 38
Adserver

Abkürzung für englisch: 'Advertisement'= deutsch: Werbung / Anzeige. Im Internet sind damit auch Pop-ups und Werbebanner gemeint.

Autor: Super User
Affinität

Die Affinität bezeichnet wie hoch der Nutzeranteil einer bestimmten Zielgruppe an der Gesamtbevölkerung ist. Sie wird als Indexwert zur Zielgruppennähe eines Mediums angegeben. Ein Index von 110 bedeutet beispielsweise dass der Anteil der Sehbeteiligung einer bestimmten Zielgruppe im betreffenden Medium um 10 % höher liegt als der Anteil dieser Zielgruppe an der Gesamtbevölkerung.

Autor: Super User
Zugriffe: 40
AGOF

Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung ist der Zusammenschluss der führenden Online-Vermarkter Deutschlands mit dem Ziel eine einheitliche Online-Währung zu etablieren.

Autor: Super User
Zugriffe: 40
AIDA

Der Name ist ein Akronym welches sich aus den Anfangsbuchstaben der einzelnen Phasen zusammensetzt
Attention (Aufmerksamkeit): Der Kunde wird auf das Produkt aufmerksam.
Interest (Interesse): Der Kunde bekundet sein Interesse am Produkt.
Desire (Verlangen): Der Kunde will das Produkt besitzen.
Action (Handeln): Der Kunde erewirbt das Produkt.

Autor: Super User
Zugriffe: 39
Antizyklistische Werbung

Werbeaktivitäten aus konjunkturellem Anlass. Überproportionale Werbeaufwendung zu einem Zeitpunkt in dem Nachfrage und Beschäftigung in der Volkswirtschaft rückläufig sind (Rezession) bzw. bei Einschränkung der Werbeaufwendungen in Boomzeiten.

Autor: Super User
Zugriffe: 32
AS

Abkürzung für Anzeigenschluss im Printbereich.

Autor: Super User
Zugriffe: 56
Außenwerbung

Auch Out-of-Home genannt umfasst alle Werbeformen bei denen sich die Werbeträger im öffentlichen Raum befinden.

Autor: Super User
Zugriffe: 38