Marketing

Marketing

Unter dem Begriff »Marketing« werden verschiedene Maßnahmen und Methoden verstanden, die es einem Unternehmen ermöglichen, bekannter zu werden und Kunden zu gewinnen. Im Gegensatz zur Werbung geht es im Marketing nicht darum, ein bestimmtes Produkt gegenüber einer Zielgruppe publik zu machen, sondern das Unternehmen selbst mit seinen Leistungen und Produkten in den Fokus zu stellen. Durch Marketing soll das Unternehmen auf die Bedürfnisse des Marktes ausgerichtet und Wettbewerbsvorteile erreicht werden, daher wird es auch als unternehmerische Aufgabe verstanden. Der Bereich des Marketings ist sehr umfassend. So gibt es nicht nur das Online-Marketing, sondern auch das Direktmarketing. Potenzielle Kunden werden hier angeschrieben, was allerdings eine sorgfältige Zielgruppenanalyse voraussetzt.

Unterkategorien

Content-Marketing

Content-Marketing

Manche Trends kann man ja einfach aussitzen. Content Marketing gehört nicht dazu. Wenn Ihr langfristig erfolgreich online unterwegs sein möchten, kommen Ihr um hochwertigen Content nicht herum. Immerhin hat Google kürzlich bestätigt, dass Content weiterhin zu den zwei wichtigsten Ranking-Faktoren zählt. Aber was macht gute Texte heutzutage aus? Und was müsst Ihr bei der Erstellung Ihrer Inhalte beachten? 
Artikel anzeigen...